Dienstag, 8. Oktober 2013

Anna im blutroten Kleid


Rezension:

Infos zum Buch:
Titel: Anna im blutroten Kleid 
Originaltitel: Anna dressed in blood
Autor/in: Kendare Blake
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 383
Preis: EUR 8.99, CHF 13.40
Reihe: Anna
1. Anna im blutroten Kleid / Anna dressed in blood
2. ? /  Girl of Nightmares

Inhalt:
Manche Geister sollte man nicht sich selbst überlassen

Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger.
Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen,
die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und
Schrecken versetzen - bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. 
In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn,
eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. 
Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, 
das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme …

Cover:
Ich finde das Cover sehr speziell :) 
Mir gefällt es sehr gut. Als ich es zum ersten Mal im Buchgeschäft gesehen habe,
habe ich es sofort in die Hände genommen und musste darin lesen. 
Ich war fasziniert von dem Cover und hab gleich die ersten 50 Seiten im Buch gelesen,
da wusste ich es sofort … ich musste es haben XD

Auf dem Cover sieht man Anna vor ihrem Haus stehen. Sie trägt ihr Abschlussballkleid, das mit Blut bespritzt ist.

Meine Meinung:
Positiv:
Als ich im Buchgeschäft saß und diese 50 Seiten gelesen habe,
fand ich es sooo toll, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen und meine Mutter mich so zu sagen aus dem Buchladen raus ''zerren'' musste XD.
Jedenfalls finde ich das Buch sehr, sehr, sehr spannend und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Beim fast fünft oder 4. letzten Kapitel hatte ich so viel Adrenalin das ich nicht mehr Atmen konnte X).
Mein Pulsschlag ging dreimal so schnell wie sonst  :D
Jedenfalls musste ich das Buch zuschlagen und sagte: ,, Puuh ist das viel Stoff … zu viel Stoff für mich'' 
haha, ja es war einfach klasse  :)

Im Buch geht es um Cas wie er sich in der Schule einlebt und wie er es mit dem Geist Anna aufnehmen soll.
Er will es eigentlich schnell hinter sich bringen und dann den Geist finden der seinen Vater ermordet hat,
doch er braucht länger als erwartet und findet ungewollt Freunde in seiner neuen Schule.
Als er zum ersten Mal bei Annas Haus ist, sind auch andere von seinen Mitschülern dabei und einer wurde dabei sogar von Anna umgebracht.

Cas ist charmant, witzig und etwas seltsam.
Man freundet sich immer mehr mit den Charakteren in der Geschichte an, mit Anna und Cas und auch Carmel und Thomas waren sehr sympathisch. Doch Will den finde ich nicht gerade am nettesten. Ich denke bei Will habe ich immer ein bisschen Abneigung gefühlt. Schon ganz am Anfang findet Cas heraus das Will der Schlauste der Footballgruppe ist. Diese Schlauheit verwandelt sich für Cas aber negativ.

Negativ:
Da die Geschichte in der Ich-Form+Präsens geschrieben wurde,
fand ich es am Anfang sehr komisch sie zu lesen weil die meisten Bücher, die ich gelesen habe, in der Ich-Form+Päteritum/Plusquamperfekt geschrieben wurden.
Aber nach ein paar Seiten hatte ich mich aber auch schon daran gewöhnt.

Gleich am Anfang des Buches ist gerade Cas dabei, einen Geist zu töten. Es wird nicht erzählt wie: ,,Hallo ich heisse Cas und bin ein Geisterjäger''. Man wird Zeuge, wie er den Kopf des Geistes abhackt und dann fertig mit der Arbeit ist.
Als ich mit dem Buch angefangen habe, bin ich nicht draus schlau geworden  wer der 'Anhalter' ist und wusste gar nicht was das zu bedeuten hatte. Deswegen musste ich das erste Kapitel etwa zweimal durchlesen bis ich es verstanden habe.

Fazit:
Ich kann es Jedem empfehlen der auf Fantasy, Horror, und ein bisschen Romance steht :).
Das Buch muss man einfach gelesen haben :)


Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Blättchen
Super Buch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen