Sonntag, 20. Oktober 2013

Caras Schatten

Rezension:

Infos zum Buch:
Titel: Caras Schatten
Originaltitel: Choker
Autor/in: Elizabeth Woods
Verlag: Baumhaus Verlag
Seiten: 283
Preis: EUR 12.99 , CHF 20.90
Reihe: Einzelband

Inhalt:
Als Kinder haben sich Cara und Zoe ewige Freundschaft geschworen. Inzwischen sind beide 16 Jahre alt und leben schon lange in verschiedenen Städten. Doch plötzlich steht Zoe vor Caras Tür. Cara nimmt sie überglücklich bei sich auf. Zoe ist wieder da, ihre einzige Vertraute. Doch irgendwie benimmt sie sich seltsam. Und dann stirbt plötzlich Caras Erzfeindin ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas kaltes und doch schönes an sich, doch ich finde nicht, dass es zur Geschichte passt.

Meine Meinung:
Zu aller erst finde ich den Titel sehr passend zur Geschichte.
Also jetzt zur Story: Ehrlich gesagt ist es nicht das beste Buch das ich je gelesen habe.
Die Geschichte kann man manchmal hervorsehen und ist nicht sehr spannend trotzdem gibt es noch tolle Stellen.
Die Protagonistin Cara finde ich manchmal nerv tötend, sie jammert viel und wird von den zwei berühmtesten Mädels der Schule gehänselt.
Schon klar, man hat manchmal Mitleid mit ihr aber an sich ist es ziemlich aufregend was sie alles macht (negativen Sinne).
Während der Geschichte war mir ein bisschen langweilig, erst ab der vielleicht zweihunderten Seite wird es etwas spannender.
Manchmal steigt die Spannung und manchmal nicht das ist manchmal echt ätzend, weil man dann immer auf der nächsten spannenden Stelle warten muss.
Aber das ist je nach Geschmacksache.
Dieses Buch hat mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen.
Es hat mich sehr an die Fear Street Bücher Reihe erinnert.
Aber es ist bei manchen Stellen cool gewesen und leider waren diese Stellen nicht allzu oft.
Das Ende finde ich zum Beispiel gut und schrecklich.
Wenn ihr wissen wollt warum lest es selbst.
Es war überraschend aber der Epilog war einfach nur verwirrend. Schade eigentlich.
Jedenfalls war das Buch etwas langweilig und vorhersehbar deswegen gebe ich diesem Buch 4 Schreiberchen.
Eigentlich kann ich mich nicht entscheiden ob ich dem Buch 4 oder 3 Schreiberchen geben soll. Am liebsten würde ich es 3 1/2 Schreiberchen gebe.

Aber ich lasse es jetzt mal so.

PS: Es ist für mich wahrscheinlich langweilig gewesen, weil ich schon ein Haufen Fear Street Bücher gelesen habe und dass dieses Buch sehr ähnlich war, die diese Reihe eben. (Tut mir Leid unlogischer Satz)

 Carita schriftlich Carita schriftlich Carita schriftlich Carita schriftlich

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch nicht und schon weiter. Nicht, weil es mich nicht überzeugt hat und schon, weil ich finde das es coole Stellen gibt und es nicht sooo sehr langweilig ist das man dabei einschläft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen