Mittwoch, 9. Oktober 2013

Plötzlich Fee - Sommernacht


Rezension:

Infos zum Buch:
Titel: Plötzlich Fee - Sommernacht
Originaltitel: The Iron king 
Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Seiten: 496
Preis: EUR 16.99, CHF 26.90
Reihe: Plötzlich Fee
1. Sommernacht
2. Winternacht
3. Herbstnacht
4. Frühlingsnacht
5. Das Geheimnis von Nimmernie

Inhalt:
Mein Name ist Meghan Chase,
ich bin sechzehn Jahre alt,
und seit gestern bin ich … Plötzlich Fee

Schon immer hatte Meghan Chase das Gefühle, nicht dazuzugehören.
Nicht in der Schule und auch nicht zu Hause. Doch mit ihrem sechszehnten 
Geburtstag soll alles anders werden. Wie anders, das hätte Meghan in ihren 
kühnsten Träumen nicht ausmalen können: Sie erfährt, dass sie die Tochter des sagenumwobenen 
Feenkönigs Oberon ist. Kaum am Hof ihres Vaters in der Feenwelt angekommen, 
gerät Meghan zwischen die Fronten eines magischen Krieges zwischen ihrem Vater und Mab,
der Königin der Winterfeen. Als Meghan dort den wunderschönen Ash kennenlernt, 
verliebt sie sich unsterblich in ihn. Doch Ash ist der Prinz des Winterreiches und damit ihr schlimmster Feind.
Kann sie mit ihm trotzdem ihr Glück finden - mit einem dunklen Prinzen, 
der sie lieber tot sehen würde als zulassen, das sie sein eiskaltes Herz berührt?

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein Mädchen mit einem grünem Auge und pinkem Lidschatten.
Ich finde es sehr schön und es wirkt auf mich sehr geheimnisvoll.
Auch passt es super zum Buchtitel.

Meine Meinung:
Positiv:
Ich finde das Buch sehr toll, als ich zum ersten mal reingeschaut habe und konnte es nicht mehr liegen lassen.
Es hat mich buchstäblich verzaubert. Ja klar, an manchen Stellen war es ein wenig langweilig  aber sonst ist es sehr spannend. Auch am Schluss steigt die Spannung immer mehr und als ich das Buch fertig gelesen hatte, wollte ich sofort den zweiten Band lesen. :)

Das gute an diesem Buch ist, dass die Autorin die Umgebung von Meghan immer schön und sehr gut beschreibt. So konnte ich mir immer gut vorstellen, wie alles aussieht und was passiert.

Negativ:
Also es gab eigentlich nur zwei kleine negative Sache, und zwar das manche Feenwesen nicht genau beschrieben wurden. Zum Beispiel wusste ich am Anfang nicht was ein Satyr oder eine Dryade ist (Wesen der griechischen Mythologie). Es wird einfach etwas wenig erklärt. 


! ACHTUNG SPOILER! 
Da am Schluss des Buches Meghan und Ash zusammen kommen, wusste ich nicht genau ob Ash sie aufrichtig liebt oder einfach nur so liebt, damit er sie zum Winterreich mitnehmen kann. Wahrscheinlich lag es daran, dass für mich die Liebe zwischen Meghan und Ash etwas wenig detailliert beschrieben wurde. Aber nach und nach glaubte ich an Ash.
PS: Das ist bei jedem unterschiedlich. 


Fazit:
Klasse Buch welches man einfach gelesen haben muss.
Wird zu einer meiner Lieblingsbücher :D
Ich kann das Buch jedem empfehlen!

Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons Leaf Emoticons

5 von 5 Blättchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen